Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Probleme beim Partitionieren einer 9 GB scsi Festplatte (DOS/Lin

von Guido Aselmann am

Hallo,Ich habe Probleme beim Partionieren meiner Seagate ST-410800N Elite 9Unter FDISK will Dos mir nur 510 MB primaer zur Verfuegung stellen,der Linux FDISK meldet eine Fehlermeldung und die...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Quake 2 und 3D-Karten

von Matthias Lendholt am 2 Antworten

Hallo,also ich habe zuhause der PC ist sehr neu eine ATI Xpert@work, AGP, MB SDRAMund es ist eine recht gute 3D Karte...Jetzt aber eine frage: Leider wollen fast alle 3D-Spiele, dass man ihnen einen...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Millenium II overclocking

von Peter Domin am 1 Antwort

Hallo!Ich wuerde gern mal testhalber mein Matrox Millenium II 220 uebertakten, weiss aber absolut nicht wie das gehen soll.Wer kann mir da ein paar Tips geben?Danke im Voraus! Peter Domin Antwort:Mehr...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

unbekannte Komponente

von MichaS am

Nach einem kleinen Umbau meines Systems mit einem Mainboard mit USB-Schnittstellenkarte und einer neuen Grafikkarte ATI Carger 3D Rage 2 erscheint in meinem Gerätemanager der Eintrag PCI Eatly...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

UDMA ?

von Robert Strauch am 5 Antworten

Hallo !Ich habe folgendes Problem:Ich habe das Gigabyte TX3 Mainboard einen pentium 166, installierte Bustreiber, Windows 95b Build 1111 und eine IBM DHEA Festplatte 4,3 MB Trotzdem kann ich kein...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

DMA_modus in Win95a

von Christoph Liersch am 1 Antwort

Ich habe ein HD von Western Digital WDAC31600H sowieeine ältere Win95-Version 4.00.950a .Im Eigenschafts-Dialog der HD im Geräte-Manager habe ich aberkeine DMA -Checkbox, die HD an sich sollte das...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Pentium II Mainboards

von Carsten am

Gibt es Pentium II Boards, die im alten Baby-AT Format gefertigt werdenund auch noch PS/2-Simms vertragen?Danke fuer Antworten, Tschö Carsten Antwort:Ja, gibt es und zwar das neue Gigabyte GA 685...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

AN430TX Systemplatine (Intel)

von Alexander Stock am

Hallo, Ihr klugen Köpfe!1. Ich habe mir einen 166er MMX-PC mit Intel-Chipsatz geleistet, der eine AN430TX-Platine hat. Diese untertützt lt. Handbuch ausschließlich Intel-Prozessoren bis 233 MHz....

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Gigabyte TX3 75 mhz?

von Robert Strauch am 1 Antwort

HalloKann ich das Gigabyte TX3 auch mit mehr als mit 66mhz fahren, oder ist das gänzlich unmöglich?Vielen Dank im vorrausRobert Strauch Robert Strauch Antwort:Durch Umlöten des Quarz kann man jedes...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Virtual harddrives

von Thomas am

Ich habe in meinem System 128 MB Ram unter WIN 95. Um die über 64 MBliegenden MB s zu nutzen habe ich per ramdrive.sys 2 virtuelle Fest-platten eingerichtet. Wie erzähle ich denn jetzt WIN, daß...

[bisher keine Antworten]
Forum Drucker, Scanner, Kombis

test

von Redaktion am

test

[bisher keine Antworten]
Forum Drucker, Scanner, Kombis

test2

von Redaktion am

test2

[bisher keine Antworten]
Forum Drucker, Scanner, Kombis

test3

von Redaktion am

test3

[bisher keine Antworten]